Alles Gute für 2020!

Wir blicken gespannt in das neue Jahr, das mit den 2020er Jahren auch ein neues Jahrzehnt einläutet und uns Anlass gibt, noch weiter in die Zukunft zu denken.

Nachhaltig zu leben und somit auch zu wirtschaften bedeutet, im Heute Verantwortung für das Morgen zu übernehmen. Mit unserem Projekt möchten wir dieses Morgen mitgestalten. Mit dem Nachhaltigkeits-Navigator werden wir 2020 ein Management-Werkzeug veröffentlichen, das kleinen und mittleren Unternehmen im Handwerk den Weg zur nachhaltigen Betriebsführung erleichtert.

Ebenso wichtig ist es uns, das Engagement des Handwerks für nachhaltiges Wirtschaften sichtbar zu machen – dazu gab es 2019 einiges zu entdecken. Die Vielfalt der Nachhaltigkeitsaktivitäten im Handwerk begeistert uns immer wieder aufs Neue und macht uns Mut für die Zukunft. Wir werden diese Beispiele im Jahr 2020 mitnehmen zu regionalen und internationalen Handwerksmessen und zur „Woche der Umwelt 2020“ im Garten von Schloss Bellevue in Berlin, wo wir mit anderen Projekten des Aktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) vertreten sein werden.

Wir freuen uns auf das neue Jahr und alles, was uns erwartet und wünschen Ihnen einen guten Start in 2020.

zum Newsarchiv

Das Projekt „Nachhaltigkeit in Handwerksbetrieben stärken!“ wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) durchgeführt.

Gefördert vom